F├Ącher├╝bergreifendes Projekt des Informatik-Physik Differenzierungskurses JG 9 (Schuljahr 2017/18)

Informationen 

Die Sch├╝ler entwickelten in den Physik-Stunden Schaltungen, die anschlie├čend vor allem zu Hause gel├Âtet, aufgebaut und getestet wurden. 

Im Informatik-Unterricht dokumentierten die Sch├╝ler ihr Projekt, indem sie eine Webseite in HTML codierten, die Fotos, Schaltpl├Ąne und Erl├Ąuterungen zur Schaltung enth├Ąlt.

  1. Amberg, Kusturica (2D-LED-Matrix)
  2. Azedo-Estradas, Heinrichs, Nauen, Randerath (2D-LED-Matrix)
  3. Clephas, Freystedt, Rasig, Wallrafen (Feuchtigkeitssensor)
  4. Hamacher, Sommer┬á(Retriggerbarer Monoflop, Bluetooth-Lautsprecher-Empf├Ąnger)
  5. Heiny, Tr├Âgeler┬á(LED-Matrix)
  6. Helpertz, Schl├Âsser┬á(Wasserf├╝llstandsanzeiger)
  7. Karius, Abdelkafi (Farbenkodierung)
  8. Rappe, Güsken (Lichtschranke)
  9. Sandach, Wei├čweiler, Worm┬á(2D-LED-Matrix)
  10. Sartingen, Kotte, Rode (LED-Auge)
  11. Willms, Polle (Wasserfüllstandsanzeiger)