Informationen
Die Schüler entwickelten in den Physik-Stunden Schaltungen, die anschließend vor allem zu Hause gelötet, aufgebaut und getestet wurden.
Im Informatik-Unterricht dokumentierten die Schüler ihr Projekt, indem sie eine Webseite in HTML codierten, die Fotos, Schaltpläne und Erläuterungen zur Schaltung enthält.
- Amberg, Kusturica (2D-LED-Matrix)
- Azedo-Estradas, Heinrichs, Nauen, Randerath (2D-LED-Matrix)
- Clephas, Freystedt, Rasig, Wallrafen (Feuchtigkeitssensor)
- Hamacher, Sommer (Retriggerbarer Monoflop, Bluetooth-Lautsprecher-Empfänger)
- Heiny, Trögeler (LED-Matrix)
- Helpertz, Schlösser (Wasserfüllstandsanzeiger)
- Karius, Abdelkafi (Farbenkodierung)
- Rappe, Güsken (Lichtschranke)
- Sandach, Weißweiler, Worm (2D-LED-Matrix)
- Sartingen, Kotte, Rode (LED-Auge)
- Willms, Polle (Wasserfüllstandsanzeiger)