Garten-AG

Wer sind wir?

Die Garten-AG wird vor allem von Schülern der 5., 6. und 7. Klassen besucht. Grundsätzlich steht der Garten aber den Schülern aller Jahrgangsstufen offen. Betreut wird die AG von Frau Labonde und Herrn Bicher.

Wo sind wir?

Unser Schulgarten befindet sich direkt neben dem Lehrerparkplatz des Gymnasiums St. Wolfhelm. 

Was machen wir?

Der Schulgarten bietet Schülerinnen und Schülern diverse Möglichkeiten aktiv zu sein: Es werden Gemüsebeete angelegt, Kartoffeln, Salat, Erdbeeren, Kräuter, Obststräucher gepflanzt. Dabei habt ihr die Chance alles selber mitzugestalten. Der Garten bietet jede Menge Raum für Kreativität und Entspannung. Hier könnt ihr beobachten und lernen, wie aus einem kleinen Samen eine große Pflanze wird. Im Idealfall können wir die Früchte unserer Arbeit gemeinsam ernten, zubereiten und verzehren (ihr glaubt gar nicht wie lecker selbst gepflanzter Salat sein kann…)

Und: Wenn ihr mal vom Schulalltag gestresst seid, dann könnt ihr euch auch einfach nur mal an den Teich setzen, Fische beobachten und entspannen.

Wann findet die AG statt?

Die Garten-AG findet in der Regel an den Langtagen (Mo., Mi., Do.) in der Mittagspause (13:30-14:05h) statt