Titelverleihung Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Ab dem 22. Juni 2021 gehören wir als 1006. Schule nun offiziell zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Das Schulschild und die Urkunde wurden von Vertretern des Kreises Viersen überreicht.

Dem Anlass angemessener wäre eine mit Schülern und Schülerinnen vollbesetzte Aula gewesen, unter Corona-Bedingungen konnten leider nur die Klassensprecher:innen , die Klassensprechervertreter:innen und die Stufensprecher den Grußworten, den musikalischen Darbietungen und dem Theaterstück applaudieren.

Lydia Bentzin (EF), Nelly Paszek (Abiturientin) und Elena Smets (Q1) moderierten die Veranstaltung hervorragend.

Unser Pate David Koebele (Cello) mit seiner Schwester Hannah Lenz (Geige), die Theater-AG und die Initiativgruppe

Margret Junker