Segelklassenfahrt

Vom 9. bis 13. September 2019 verbrachten die 9a und 9b ihre Klassenfahrt in Lembruch am Dümmer See.

Der Dümmer See ist Stehrevier und ideal zum Erlernen des Segelns. Auf diese Aufgabe hat sich die Segelschule Godewind spezialisiert und auch Landratten wie ich können dieses Abenteuer eingehen. Wer wollte, konnte am Ende die Prüfung zum Segelgrundschein gegen Gebühr ablegen. Dies nahmen insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler sowie Frau Johannsen in Anspruch.

Herr Niewerth (Klassenlehrer 9b) hat die Fahrt vollständig und perfekt organisiert und ich (Klassenlehrerin 9a) habe zum Ausgleich die „Heimaufsicht“ von Kranken und eine „Krankenfahrt“ übernommen.

Vielen herzlichen Dank an die beiden Klassen für die unkomplizierte, sehr lustige Woche und an Frau Johannsen (9b) sowie Herrn Herrmanns (9a) unseren hilfsbereiten Begleitern.

(Margret Junker)