Preissieger beim Schulradeln

Im Herbst hat unser Gymnasium erstmalig beim Schulradeln mitgewirkt. Mit großer Motivation radelten dabei Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen um die Wette mit dem Team Lehrer. Insgesamt 317 Mitglieder unserer Schulgemeinde waren bei Wind und Wetter dabei. 

Klassensieger wurden dabei die 6c und die 6d, die sich den ersten Platz teilten und die Klasse 9d, die den dritten Platz erreichte. Alle drei Klassen wurden durch eine Spende des Fördervereins mit Geldpreisen für die Klassenkasse und einer Urkunde ausgestattet. 

Die Stufe Q2 wurde vom Kreis mit einem Geldpreis ausgezeichnet, weil sie insgesamt die größte Gruppe im Wettbewerb stellte. Insgesamt hat unsere Schule stolze 34.357 km geradelt und somit über 5000 kg CO2 vermieden.  Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im Juni vor den Sommerferien und sind gespannt, ob die Kilometeranzahl noch zu toppen ist.

(Kira Brenner)