Musik & Theater

Auf der Bühne ab Klasse 5 – Musik&Theater sind unser Aushängeschild

Förderung von Talenten in Musik und auf der Theaterbühne ist am St. Wolfhelm selbstverständlich. Die Theater-AG und die zahlreichen Musik-AGs haben bei uns lange Tradition. Jedes Jahr finden Inszenierungen und Konzerte statt, in denen die jungen Musiker und Bühnentalente das Publikum begeistern. 

Theater-AG

Musical-Projekt 2019

Fach Musik

Orchester

Musik-AGs

Musik & Theater News

Bericht zum Schulkonzert “The Beauty of Music”

Gestern Abend verwandelte sich das Gymnasium St. Wolfhelm in einen Ort der Musik und der magischen Klänge. Ein Konzertabend, der die Herzen der Zuhörer eroberte und die Sinne verzauberte.

Weiterlesen…

Die talentierten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums zeigten ihre musikalische Leidenschaft und ihr Können in einer beeindruckenden Bandbreite von Genres und Stilen. Von klassischen Melodien bis hin zu zeitgenössischer Popmusik war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bühne erstrahlte im Scheinwerferlicht, und die Musik floss wie ein Fluss aus Emotionen durch den Raum.

Der Konzertabend am Gymnasium St. Wolfhelm war nicht nur ein Fest der Musik, sondern auch ein Beweis für das Engagement und die Hingabe unserer Schülerinnen und Schüler. Die Probenarbeit und die Vorbereitung für diesen Abend waren enorm, und das Ergebnis war wahrlich bewundernswert.

Wir sind stolz darauf, solch talentierte junge Musiker in unseren Reihen zu haben, und möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem wundervollen Abend beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Musiklehrkräfte, die ihr Wissen und ihre Leidenschaft für die Musik an die nächste Generation weitergeben.

Der gestrige Konzertabend wird sicherlich in unseren Herzen und Erinnerungen noch lange nachklingen. Wir freuen uns bereits auf weitere musikalische Höhepunkte und die Fortsetzung dieser wunderbaren Tradition.

Vielen Dank an alle, die gekommen sind, um diesen Abend mit uns zu teilen, und an alle, die dazu beigetragen haben, dass er zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Musik verbindet Menschen und schafft unvergessliche Momente, und gestern Abend war ein glanzvolles Beispiel dafür.

Auch nach den Ferien wird jeden Donnerstag in der Mittagspause die Chor-AG “Singen macht Spaß” stattfinden.

Theater-Abo 23/24

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Theater-Abo für Schülerinnen und Schüler,
Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer. Informationen und das Bestellformular finden
Sie unten. Das ausgefüllte Formular möge im Sekretariat abgegeben werden.
(Fr. Feilke ist eine pensionierte Kollegin, die sich immer noch um das Abo kümmert.
Vielen Dank dafür!)

Der Zauberer von Oz

Die Videoschnitt-AG von Herrn Müller stellt ihr sehr gut gelungenes Erstlingswerk vor: Ein Doku-Video über die Erstaufführung des “Zauberers von Oz” am St. Wolfhelm. Sehenswert!