Musicalprojekt

Die Jagd nach dem goldenen Notizbuch
Ein Projekt, dass Schüler, Lehrer und Eltern vereint

Bereits auf dem Schulfest, kurz vor den Sommerferien, präsentierte das Musicalteam in der voll besetzten Achim-Besgen-Halle einen stimmungsvollen Auftakt, bei dem Schüler, Eltern und  Lehrer einmal von einer ganz anderen Seite zu sehen waren. Das Musicalprojekt hat den Leitgedanken, das Gemeinschaftsgefühl der Schule zu stärken. Die Freude und das Engagement, mit dem alle Teilnehmer zusammen auf der Bühne stehen, kann sich nur positiv auf die Schulatmosphäre auswirken.  Man darf gespannt sein!


Gleich zu Schulbeginn ging es heiß her am Gymnasium St Wolfhelm. Ca 260 Schüler, Eltern und Lehrer hatten sich, unter der Leitung von Frau Lobmeyr, bereits im letzten Schuljahr in 10 verschiedenen Arbeitsgemeinschaften intensiv auf die Aufführungen des Schulmusicals  Die Jagd nach dem goldenen Notizbuch vorbereitet. Das Musical wurde von den Schülern selbst verfasst und beschreibt auf humorvolle Weise die Wechselbeziehung zwischen Schülern und Lehrern am Gymnasium St Wolfhelm. Auf der Suche nach dem goldenen Notizbuch, welches das Wissen der Welt beinhaltet, entsteht eine wilde Verfolgungsjagd um die ganze Welt. Musikalisch wird die Handlung durch landestypische Musik wiedergespiegelt und vom Musicalchor, dem Schulorchester sowie der Schülerband begleitet. Auch die Zirkus- und die Tanz-AG boten beeindruckende Showeinlagen. Ein besonderes Highlight für die Technik AG stellte die professionelle Unterstützung des Lichttechnikers Ede Joebges vom Staatstheater in Aachen dar.   

Musical AGs: 

Theater AG (Hellmonds)
Kinderchor, Musicalchor, Eltern- Lehrerchor (Lobmeyr)
Zirkus AG (Junker)
Technik AG (Thißen)
Kulissen AG (Brenner)
Kostüm AG (Reese)
Graphik AG (Labonde)
Tango AG (Bourokbah)