Mathematik Känguru

Hallo liebe Viertklässlerin, hallo lieber Viertklässler!

Schön, dass du dich für unser Gymnasium St. Wolfhelm und vor allem für die Mathematik interessierst. Leider können wir uns dieses Jahr nicht persönlich beim Tag der offenen Tür kennenlernen. Aber wir haben uns für dich eine spannende und mathematische Rallye durch unser Schulgebäude ausgedacht. 

Mich findest du zehn mal im virtuellen Rundgang 🙂

Im virtuellen Rundgang durch die Schule haben wir 10 kleine Kängurus versteckt, die darauf warten gefunden zu werden. Wenn du diese anklickst, erscheint eine kleine Matheaufgabe. Die richtigen Lösungen haben immer einen Buchstaben dabei, die am Ende in der Reihenfolge der Aufgaben ein Lösungswort ergeben. 

Findest du alle und bekommst das Lösungswort heraus? Wir drücken dir ganz fest die Daumen. Solltest du am Ende doch noch das ein oder andere Känguru übersehen haben, so findest du in unserem virtuellen Rundgang im Kunstraum (der ist ganz oben im Gebäude) eine Liste, auf der wir dir verraten, wo die 10 Kängurus versteckt sind. Hast du das Lösungswort gefunden? Dann warten sogar kleine Preise auf dich. Sende dazu das Lösungswort inklusive deiner Postanschrift an matthias.henneken@gym-st-wolfhelm.de.

Und jetzt wünschen wir dir ganz viel Spaß beim Suchen und Knobeln! 

Auf geht´s zum virtuellen Rundgang.