Festakt zum 50. Jubiläum des Gymnasiums St. Wolfhelm

Am Freitag um 18:00 Uhr war es so weit. Lokale Prominenz, ehemalige Schüler und Lehrer und andere geladene Gäste begingen mit den aktiven Schülern, Eltern und Lehrern feierlich den Geburtstag unserer Schule: 1969 – vor 50 Jahren – konnten die ersten 10 Schülerinnen und Schüler am St. Wolfhelm ihr Abitur ablegen.

Cover Festschrift

Der 95jährige Schulgründer Dr. Achim Besgen hielt eine beeindruckende Rede und auch die Redebeiträge des Bürgermeisters, des Schuldezernenten und unseres Schulleiters vermittelten durchweg eine feierlich-optimistische Stimmung. Ebenso interessant waren die Grußworte von Dr. Wolf (einem Abiturienten der ersten Stunde) und der SV. Unsere Lehrerin Nina Lobmeyr moderierte den Abend charmant und humorvoll, wobei das Orchester die Feier musikalisch unterstützte.

Nachzulesen sind die Redebeiträge in der wunderbar gestalteten Festschrift, die an alle Teilnehmer der Feier verteilt wurde. Die Festschrift enthält als besonderes Schmankerl alle Abiturfotos seit 1969. Nach dem offiziellen Teil feierten die meisten noch lange im Foyer bei Getränken und Häppchen weiter, serviert von engagierten Oberstufenschülern.