Tag 1 – Anfahrt und Ankunft









Geneigte Leserschaft,
dies ist die aufregendste Saison! Es ist mir ein ganz besonderes Vergnügen, Ihnen vom heutigen Auftakt einer höchst bemerkenswerten Fahrt berichten zu dürfen! Auch dieses Jahr sucht das Gymnasium St. Wolfhelm in den Bergen das Juwel der Saison. Wer wird dieses Jahr durch sein oder ihr Können die Lehrerschaft beeindrucken?
Bevor unsere Reisegesellschaft überhaupt einen Fuß auf bergigen Boden setzen durfte, lag eine nicht unerhebliche Prüfung vor uns: eine zwölfstündige Kutschfahrt moderner Art, auch bekannt als Busreise. Und man mag es kaum glauben – sie verlief nahezu skandalfrei.
So erreichte man die Berge zwar etwas steif in den Gliedern, doch unversehrt an Geist und Gemüt. Schon bei der Ankunft offenbarte sich ein Schauspiel feinster Natur: majestätische Gipfel, die schweigend über das emsige Treiben unserer Reisegesellschaft wachten.
Die Reisegesellschaft erfreute sich bereits an einer Führung durch den Ort des Geschehens – Trafoi – und wartet nun sehnsüchtig auf die Speisung im Festsaal. Man munkelt, es werde Pasta gereicht.
Kenner*innen wissen bereits, dass heute die Ski vorbereitet werden für die anstehende Saison – es bleibt spannend!
Bleiben Sie uns zugewandt und seien Sie gespannt auf weitere Updates!
Ihre Ladyschaften Mountainwhispers









Werte Leserschaft,
abendliche Grüße senden wir Ihnen aus dem verschneiten Trafoi. Wie Sie sicherlich den Bildern entnehmen konnten, geht es allen gut. Jeder Fuß fand einen passenden Skischuh und die Skier sind eingestellt und gewachst! Nun können wir es kaum erwarten, denn wie wir alle wissen: Der morgige Tag bringt stets neue Enthüllungen!
Hochachtungsvoll,
Ihre ergebenen Beobachterinnen der Abendstunden
