4. Platz bei den Landes-meisterschaften im Gerätturnen

Nach der gewonnenen Regierungsmeisterschaft ging es am 16.2.2020 nach Mettingen zur Landesmeisterschaft. Dass wir dort nichts reißen können, war uns schon klar. (Man beachte die Schulmannschaft im Deutschland-Trainingsanzug mit Bundesadler.) Leider ließen wir uns von der Bodenfläche mit Unterbau hinreißen auf Schwierigkeit, statt auf Sicherheit und Sauberkeit zu turnen, so haben wir das Treppchen verpasst. Es war auf jeden Fall ein anstrengender, sehr schöner Tag. Lustig war noch, dass wir zu Beginn des Wettkampfs als Vertreter des Regierungsbezirks Düsseldorf vergessen wurden, daher stehen wir im Bild auch ganz rechts neben den Jungen. 

Nun sind (von vorne nach hinten) Hermine Dickhof (7b), Jule Reinehr (8b), Amira Rönpage (9c), Stella Horbach (9a) und Nina Herbrand (9a) die viertbeste Schulmannschaft im Gerätturnen der Altersklasse III Nordrhein-Westfalens!

Herzlichen Glückwunsch

(Margret Junker)