Preise beim Europäischen Wettbewerb

Auch in diesem Jahr haben einige unserer Schülerinnen und Schüler erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen: Beim europäischen Schülerwettbewerb “Europa (un)limited” gewannen Jule Reinehr und Sophia Sartingen aus dem Q2-Kurs Sozialwissenschaften bei Frau Brenner zum Thema „Smarte Dörfer“ mit ihrer Zeitschrift „Dorfecho“ einen 3. Preis auf Landesebene. In ihrer Zeitschrift setzten sich die beiden Schülerinnen damit auseinander, was in Amern konkret verbessert werden müsste, damit dieses zu einem Smarten Dorf werden würde.

Ebenfalls erfolgreich waren Mona Hommers, Zoe Scheepers, Diana Rocha Afonso und Meri Breuer aus dem Q2-Geschichtskurs bei Frau Möhlenkamp mit ihren Projekten.

Die vier Schülerinnen setzten in einer kreativen Installation aus Playmobil und Gips die Freihandelsabkommen der EU mit den meisten afrikanischen Staaten kritisch ins Bild. Die Arbeit wurde ebenfalls mit einem 3. Preis im Land NRW ausgezeichnet.

Auch sie gewannen Preise auf Landesebene. Wir danken allen Teilnehmenden und gratulieren den Preisträgerinnen.