Diese Seite ist veraltet. Wechseln Sie auf https://www.gym-st-wolfhelm.de !


BaCa Abi-Cup 2007


Osterferien 2007 - Toll gespielt, grandios gekämpft und trotzdem...
Eine spielerisch und kämpferisch tolle Vorrunde sicherte unserer Mannschaft den Einzug ins Halbfinale des 1. BaCa Abi-Cups 2007. Das Bahnhofscafé in Kaldenkirchen richtete diesen Schülerwettbewerb für SchülerInnen der Stufen 11, 12 und 13 zum ersten Mal aus - zu gewinnen gab es in den zwei Wettbewerben (das Fußballturnier und der Cheerleading-Contest ) je 250 EUR für die ABI-Kasse und jede Menge Freigetränke.



Nach den ersten beiden Siegen (4:0 und 3:1) in der Vorrunde kam es im Halbfinale unserer Mannschaft zum Vergleich gegen die Gesamtschule Brüggen. Dort verloren wir unglücklich nach drückend überlegenem Spiel durch einen Konter gegen den späteren Turniersieger mit 0:1. Kurz Hoffnung keimte in der letzten Spielminute auf, nachdem Dominik Heythausen sich auf der linken Außenbahn durchsetzte, in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte - Elfmeter, die Chance zum verdienten Ausgleich, doch...es kam wie es kommen musste: Es war schließlich Freitag, der 13.! Diese Chance machte der Pfosten zunichte! (Der Elfmeterschütze erzählte mir später, er habe seine "nicht ganz billigen Fußballschuhe" nach diesem Fehlschuss "wütend entsorgt").
Die Jungs haben an diesem Tag durch ihr absolut vorbildlich sportliches Verhalten nicht nur den zahlreich erschienenen Fans unserer Schule, sondern auch allen anderen Zuschauern, einen tollen und spannenden Fußballtag beschert.
Die Stimmung blieb trotz des Ausscheidens auf hohem Niveau, schließlich galt es noch, unser Cheerleader-Team in ihrem Finale zu unterstützen. Zwar reichte es nicht ganz zum Sieg, doch die Performance unserer Mädels war allererste Sahne und die Stimmung auf den Rängen erreichte ihren Höhepunkt.
Alles in allem ein schöner, spannender, spaßiger, also rundum gelungener Sporttag, auf den unsere SchülerInnen stolz sein können.

Artikel aus dem Grenzlandkurier

-->