Schneesportfahrt 2018 - Log



Freitag, 2.2., 18:30h - Ankunft


Liebe Eltern, unsere aktuelle Ankunftszeit beträgt 19:45.
Mit freundlichen Grüßen

Michel Schmitt


Freitag, 2.2., 16:45h - Neue Stundenpläne / Zeugnisausgabe

Die Zeugnisausgabe für die 8. Klassen findet am kommenden Montag statt.

Stundenpläne für das 2. Halbjahr Klassen 8a 8b 8c


Freitag, 2.2., 15:59h - Rückfahrt


Liebe Eltern,
unsere voraussichtliche Ankunftszeit wird zwischen 19.30 und 20.00 liegen, sollten wir nicht in den Stau geraten.
Ich werden Ihnen gegen 18.30 nochmal die genaue Ankunftszeit auf diesem Wege durchgeben.

Michel Schmitt


Freitag, 2.2., 9:16h - Rückfahrt


Liebe Eltern, wir sind heute morgen pünktlich um 8.36h aus Österreich abgefahren und freuen uns nach einer erlebnisreichen Schneesportwoche auf zu Hause. Gegen 16.00h werden wir die genaue Ankunftszeit hier auf der Homepage veröffentlichen. Mit freundlichen Grüßen

Michel Schmitt




Impressionen eines tollen Abschlussabends - Betreuer schminken Betreuerinnen



Mittwoch, 31.1., 18:30h - der fünfte Skitag


Bei bestem Sonnenschein haben wir heute die Pisten genossen. Souverän haben zwei Skiprofis einige Anfänger am 5. Tag schwarze Pisten herunter geleitet. Die Stimmung ist weiterhin top.





Snowboard-Cracks







Heute war nach dem Skifahren Workshop-Tag:


Schach mit Herrn Michalski


Poker


Schmink-Workshop mit Frau Burghardt

Dienstag, 30.1., 19:30h - der vierte Skitag


Impressionen vom vierten Skitag:













Montag, 29.1., 23:59h - der dritte Skitag


Hier einige Impressionen vom dritten Skitag:

















Sonntag, 28.1., 20:30h - der zweite Skitag

Sonntag. Die Sicht war heute leider nicht so gut. Da die Pisten aber gut präpariert sind, wird man nicht von vereisten Stellen und unangenehmen großen Schneehügeln überrascht. Außerdem fördert diese Sicht nicht das Schnellfahren, sehr positiv. Einige Skianfänger sind unglaublich talentiert. Sie fahren am zweiten Skitag schon blaue Abfahrten in großartiger Manier. Aber alle Skifahrer hatten ihre persönlichen Erfolgserlebnisse, jedenfalls empfinden wir Lehrer das so.

 




morgendlicher Tumult vor dem Hotel




Ding Dong (lustige Erlebnisse des Tages werden von Herrn Sahl gekonnt in Szene gesetzt)


Samstag, 27.1., 19:30h - der erste Skitag

Das Skikarussel drehte sich, die üblichen Verwechslungsgeschichten. "Meine Skier sind nicht da." Lehrer waren auch beteiligt.
In den Skigruppen gab es keine besonderen Vorkommnisse, das heißt, keine Verletzungen. Natürlich drückt der Schuh und leider wurde auch eine Lippe vom eigenen Stock touchiert, was den Schüler aber in keinster Weise beeindruckte.
Anbei einige Impressionen.


Im "Skibus"


die Betreuer und Lehrer


Seilbahn


Partnerübung für Snowboarder: "Abrutschen"


Freitag, 26.1., 22:05h - der 1. Tag

Der Skiverleih lief ausgezeichnet. Alle Schüler waren vorbildlich diszipliniert. Später stellte sich heraus, dass zwei Schülerinnen die gleiche Skinummer hatten. Nach reichlich Sortierarbeit hat ein Mädchen den Fehler gefunden, der Verleih hatte die Ski vertauscht.

Im Skikeller ist es sehr eng und Dank der Oberstufenschüler herrscht nun Ordnung.

Wir freuen uns auf den ersten Skitag.

 

Freitag, 26.1., 9:22h


Liebe Eltern,
Wir sind alle heil in Mieders angekommen und genießen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Gruß Michel Schmitt

 

 


Informationen zur Abfahrt und Ankunft

Liebe Teilnehmer der Schneesportfahrt 2018,

wir fahren am Donnerstag den 25.01.2018 von der Busschleife an der Schule ab. Treffpunkt ist um 20.00h. --> Vorschlag für eine Gepäckliste

Bitte lest euch noch einmal kurz das PDF-Dokument zum "Verhalten im Bus" durch (den Handyaspekt könnt ihr darin getrost überlesen, #Handyverbot;-) Die Ankunft am 02.02.2018 ist für ca. 19.30h geplant.

Die genaue Ankunftszeit wird im Laufe des Freitagnachmittags (02.02.2018) in diesem Log bereitgestellt, sobald wir absehen können, wann wir ankommen.




 

 

 

 

Einladung

Zu unserem Schulfest am Donnerstag, 11. Juli, das in diesem Jahr im Rahmen der Projektwoche stattfinden wird, laden wir ganz herzlich unsere Ehemaligen ein.

Ab 14.30 Uhr kann bei einem Kaltgetränk über die alten Zeiten geplaudert werden. Unsere aktuellen Schülerinnen und Schüler freuen sich außerdem, die Ergebnisse der Projektwoche allen Interessierten zu zeigen.





Partnerschule des zdi-Zentrums Mönchengladbach


Schulvideos


Speiseplan Mensa