Schulorchester




Das Schulorchester stellt sich vor


Sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass Musik an unserer Schule eine wichtige Rolle spielt.

Das Orchester bzw. der (Blech-)Bläserkreis und die Jazzcombo proben wöchentlich bzw. im Wechsel für verschiedene Auftritte. Im jedem Schuljahr bildet unser Winterkonzert den musikalischen Höhepunkt. Darüber hinaus spielt das Orchester natürlich auch zu anderen Gelegenheiten, wie z.B. Begrüßungsveranstaltungen, Verabschiedungen, St. Martin, Tag der offenen Tür, Abiturfeiern usw.
Als Vorbereitung auf unser Winterkonzert fahren wir jedes Jahr im Januar auf eine Probenfahrt in ein größeres Jugendgästehaus.

Wenn du nun Lust bekommen hast, das Orchester bzw. den Bläserkreis kennen zu lernen, schau doch einfach mit deinem Instrument bei unserer nächsten Probe vorbei. So können wir gemeinsam am besten feststellen, ob du schon in der Lage bist, bei uns mitzuspielen. Wir proben immer freitags in der 7.+8. Stunde (13.15h -14.45h) in der Aula oder Mensa oder in R 021/22. Treffpunkt immer im Foyer!

Wir freuen uns bereits auf die neuen Musikerinnen und Musiker unserer Schule und sind gespannt darauf, euch kennen zu lernen!

Mit herzlichen Grüßen
Heike und Robert Prins

P.S. Für eine kontinuierliche und effektive Probenarbeit ist es ganz wichtig, eine zuverlässige Gruppe zu haben. Aus diesem Grund haben alle Schülerinnen die Möglichkeit, zwei Schnupperproben mitzumachen. Wer sich dann dazu entscheidet, Mitglied des Orchesters bzw. Bläserkreises zu werden, tut dies verbindlich für ein Schuljahr!



 

Einladung

Zu unserem Schulfest am Donnerstag, 11. Juli, das in diesem Jahr im Rahmen der Projektwoche stattfinden wird, laden wir ganz herzlich unsere Ehemaligen ein.

Ab 14.30 Uhr kann bei einem Kaltgetränk über die alten Zeiten geplaudert werden. Unsere aktuellen Schülerinnen und Schüler freuen sich außerdem, die Ergebnisse der Projektwoche allen Interessierten zu zeigen.





Partnerschule des zdi-Zentrums Mönchengladbach


Schulvideos


Speiseplan Mensa