Diese Seite ist veraltet. Wechseln Sie auf https://www.gym-st-wolfhelm.de !


Fächerübergreifendes Projekt des Informatik-Physik Differenzierungskurses JG 9 (Schuljahr 2017/18)


Informationen

Die Schüler entwickelten in den Physik-Stunden Schaltungen, die anschließend vor allem zu Hause gelötet, aufgebaut und getestet wurden.

Im Informatik-Unterricht dokumentierten die Schüler ihr Projekt, indem sie eine Webseite in HTML codierten, die Fotos, Schaltpläne und Erläuterungen zur Schaltung enthält.

  1. Amberg, Kusturica (2D-LED-Matrix)
  2. Azedo-Estradas, Heinrichs, Nauen, Randerath (2D-LED-Matrix)
  3. Clephas, Freystedt, Rasig, Wallrafen (Feuchtigkeitssensor)
  4. Hamacher, Sommer (Retriggerbarer Monoflop, Bluetooth-Lautsprecher-Empfänger)
  5. Heiny, Trögeler (LED-Matrix)
  6. Helpertz, Schlösser (Wasserfüllstandsanzeiger)
  7. Karius, Abdelkafi (Farbenkodierung)
  8. Rappe, Güsken (Lichtschranke)
  9. Sandach, Weißweiler, Worm (2D-LED-Matrix)
  10. Sartingen, Kotte, Rode (LED-Auge)
  11. Willms, Polle (Wasserfüllstandsanzeiger)

 




-->