Gymnasium St. Wolfhelm leert/spreekt Nederlands!

Die Planung der Niederlädisch-AGs für das Schuljahr 2017/2018 läuft! Demnächst mehr auf dieser Seite!

Schön wäre es auch, wenn unsere Teilnehmer der Fortgeschrittenen-AG der Mittelstufe im folgenden Schuljahr die Möglichkeit wahrnehmen würden, ihr Schülerbetriebspraktikum in niederländischen Betrieben zu absolvieren.

Auch der Schulaustausch mit dem Valuas College in Venlo wird fortgesetzt. Aus unseren AGs werden die TeilnehmerInnen des Fortgeschrittenenkurses und möglicherweise die TeilnehmerInnen aus der Sek.II des Anfängerkurses teilnehmen. Er wird in eintägigen Kurzprojekten mit einer bilingualen Gruppe von dort und den o.g. Teilnehmern von uns im Wechsel stattfinden. Wir werden zuerst im November nach Venlo fahren, der Gegenbesuch der niederländischen SchülerInnen wird Anfang März nächsten Jahres am St. Wolfhelm stattfinden. Die beiden Schülergruppen werden vorab schon mal einen Email-Austausch angehen, u.a. mit Steckbriefen zum ersten Kennenlernen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die Fortsetzung dieser weiteren Partnerschaft neben unseren bestehenden.

Tot ziens – Auf Wiedersehen!

(A. Burghardt)

 

 

 
Schulvideo der Abiturienten 2017(120MB)


Partnerschule des zdi-Zentrums Mönchengladbach



Unser Team im Schulcafé braucht Verstärkung!

2 Stunden pro Woche

Email:
Angela.Teubner@gmail.com



Video "Schule ist nicht immer langweilig!" (90MB)

Speiseplan Mensa